Wie zu erwarten, war das Wetter für einen Hafentag nicht ideal: immer noch zu viel Wind, etwas Regen, kaum Sonne und definitiv zu kalt. Daher haben wir uns halt für einen Strandtag entschieden...
Ok, war nicht ernst gemeint....wir hatten ja auch eine Einkaufsliste abzuarbeiten und wollten durch den Ort bummeln.
Dabei entdeckten wir diese nette Gasse voller Rosenbüsche, die dann auch "Rosengade" heißt. Und sie passt perfekt zu dem Rosenfestival, das dieses Wochenende in Bogense stattfindet. Im Ort und am Hafenrand wurde heute viel dekoriert, und wir sind gespannt, was hier die nächsten zwei Tage abgeht. Ganz fertig wurde dieser Delfin heute noch nicht...
Ein ganz anderes Projekt stand heute außerdem noch auf der To Do-Liste; allerdings vollkommen freiwillig und mit viel Freude dabei, wie man sieht.
Wir hatten den Rührmixer, eine Dinkelbrot-Backmischung und eine Backform an Bord und setzten großes Vertrauen in unseren Gas-Backofen. Wie jeder weiß, hängt alles vorab vom ausreichenden Kneten und Gehen lassen ab - und Micha hatte das voll im Griff.
Schnuppert mal - wie das duftet...
Das Ergebnis lässt sich nicht nur sehen, es schmeckte dem Bäcker und seiner Frau ausgezeichnet. :-) Gut, dass wir eine zweite Mischung dabei haben und somit nicht vom dänischen Weißbrot abhängig sind.
Klar, dass wir uns jetzt schon auf das morgige Marmeladenbrot beim Frühstück freuen.
Und dann auf die steigenden, sommerlichen Temperaturen!!!!