Donnerstag, 7. August 2014

Marstal -> Arnis - zurück in Deutschland

Den gestrigen Tag haben wir weiter in Marstal verbracht und einen Bummel durch die nahe gelegene, gemütliche Kleinstadt gemacht. Es gab wieder viele kleine, alte Häuser mit Stockrosen an der Straßenfront zu sehen. Ein wunderbares Straßencafé lud uns zu einem Kaffee mit Eis und Waffel ein.
Leider haben wir unsere Kamera auf dem Schiff gelassen und  "müssen" somit bald zurück nach Marstal, um zu fotografieren.

Am Abend waren wir erneut im Ort und haben den Abend bei Live-Gitarrenmusik in einem Irischen Pub ausklingen lassen.


Heute Morgen ging es dann nach dem Frühstück wieder auf Seefahrt. Der Wetterbericht hatte Wind und Sonne versprochen; es gab aber Flaute und grauen Himmel mit Regentropfen. Auch der Blick Richtung Westen versprach nichts Gutes.



Sechs Meilen vor der Deutschen Küste frischte der Wind endlich auf und wir konnten die Segel setzen.
In der Schlei half uns neben dem Südwind sogar noch eine kräftige Strömung, unser Ziel Arnis zu erreichen. Wieder mal zeigte sich, dass unsere Amaree unter besten Segelbedingungen das eine oder andere Überholmanöver mit Bravour meisterte.

Nun läuten wir die letzte Etappe unseres Urlaubs ein: wir genießen den tollen Service im Hafen von Arnis - warum gibt es nicht mehr derartig nette Hafenmeister, statt emotionsloser Automaten?? Und wie hier, die Möglichkeit, wirklich heiß und lange zu duschen? Nicht zu vergessen, das Event "Musik am Noor", das uns zwei Tage lang gute Musik und beste Stimmung verschafft. Hier sind wir wirklich gerne!